28. Januar 2020

Webseite umgestaltet

Nach fast 6 Jahren ist es erforderlich geworden, die Webseite leicht umzugestalten. Notwendig geworden durch den technischen Fortschritt im IT-Bereich. Welcher vor allem der Websicherheit, sprich dazu dient, daß eine Seite nicht so schnell gehackt werden kann.
Bekanntermaßen ist es notwendig, das Plattformanbieter regelmäßig ihre Angebote auf den neuesten Stand bringen. Die von uns bisher verwendete Theme (eine Theme ist für das Aussehen einer Webseite verantwortlich) war leider nicht mehr mit den jetzigen Anforderungen im Einklang. Und musste daher gewechselt werden. Zusammen mit einer Php- (Scriptsprache) und WordPress- (Webseitenbasis) Aktualisierung ist unsere Seite jetzt wieder auf dem neuesten Stand.

Inhaltlich wird es in den nächsten Tagen noch einige Anpassungen geben. Dazu gehört die Umstellung der bisherigen Seiten und Beiträge vom alten Editor zum aktuellen WordPress-Block-Editor. (einheitliches Aussehen)

Im Hauptmenü befindet sich, wie auf dem Bundesparteitag beschlossen jetzt ein Menüpunkt Wahlen. Allerdings verweist er noch mehr oder weniger ins Leere. Es wurde vergessen zu beschließen, wer den Inhalt erstellt.

Noch drei neue Features möchte ich erwähnen.
– Auf den Beitragseiten werden jetzt in der Seitenspalte die 10 beleibtesten, also häufigst gelesenen Beiträge der letzten 7 Tage aufgelistet,
– beim Herunterscrollen erscheint auf jeder Seite rechts unten ein kleiner Pfeil. Ein klick auf selbigen lässt die Seite wieder nach oben springen.
– Neu ist ausserdem, daß die Seite von NRW geändert wurde. Dort ist jetzt eine eigenständige, bewußt schlicht gehaltenen Webseite von NRW als Frame eingebunden. NRW kann dort jetzt quasi selber schalten und walten wie es möchte. Für die andern Landesverbände kann auf Wunsch gleiches eingerichtet werden.

mfg
Harald
Webmaster

Teile es, wenn es dir gefällt!

Ein Gedanke zu “Webseite umgestaltet

  1. Vielen Dank an den Administrator, daß unsere Website sicherer gemacht wurde gegen Angriffe von Hackern. Die Anpassungen im Einzelnen müssen sich bewähren im Alltagsbetrieb. Bei eifrigem Besuch dieser Seite und bei intensivem Gebrauch für Werbung und Organisation wird diese Website laufend optimiert werden. Ich wünsche uns eine gute Zusammenarbeit von Nutzern und Webmaster.
    MfG
    Hans Kadereit

Schreibe einen Kommentar