Ein Grundeinkommen für alle

Freigeld, HUMANwirtschaftWith 0 comments

Die Initiative für Natürliche Wirtschaftsordnung (INWO) steht für eine faire Wirtschaftsordnung durch eine Geldwende und neues Bodenrecht zur dauerhaften Lösung von Wirtschaftskrisen.

Quelle: Initiative für Natürliche Wirtschaftsordnung e.V.: Ein Grundeinkommen für alle

Noch einfacher wäre ein Grundeinkommen durch eine Änderung der Bedingungen für die Geldschöpfung möglich. Wir gehen immer davon aus, das für alles Geld ein materieller Gegenwert existieren muss. Das bekannteste Beispiel ist die sogenannte Golddeckung.
Was aber ist das Wertvollste auf dieser Welt? Warum nehmen wir nicht das als “Sicherheit”?
Nehmen wir doch als Grundlage den Menschen selber. Geldschöpfung pro Mensch. Dem Geld ist es egal wie es in die Welt kommt. Wichtig ist allein, daß das Geld als solches dem Lebenslauf aller Dinge unterworfen ist.

HH