Wahlen in Sachsen-Anhalt

Demokratie, Stützpunkt Sachsen-Anhalt, WahlenWith 0 comments

Sehr zufrieden zeigten sich die Kandidatin Kerstin Weigt nebst Mitstreiter über das Ergebnis der Kommunalwahl in Sachsen-Anhalt. Angetreten in der Gemeinde Diesdorf sowie im Wahlbezirk 2 der Verbandsgemeinde Beetzendorf-Diesdorf als DIE HUMANEN Hansjochenwinkel (HUMAN) konnte die Meßlatte in der erhofften Höhe von 0,8% übersprungen werden.

Für die Gemeinderatswahl Diesdorf schlugen 2,4 % zu Buche; für die Wahl des Verbandsgemeinderates lag der Stimmenanteil zwischen 3,4 und 6,9 %. Dabei ist allerdings zu beachten, daß zu letzterer weder GRÜNE noch LINKE im Wahlbereich 2 Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt hatten.

Besonders erfreut war man über die Zahl der Stimmen in der Gemeinde Dähre; hatte man doch dort gegenüber einer so renommierten Partei wie der FDP knapp die Nase vorn.

Das genaue Ergebnis der Wahl erhalten sie hier (Verweis zum PDF-Dokument):

KW2019_Sachsen-Anhalt_Ergebnis_Daehre-Diesdorf