---

Hallo und herzlich Willkommen zum
1. Newsletter
von der Webseite der HUMANwirtschaftspartei

Liebe Parteifreunde,
nach einigen Versuchen und Experimenten können wir nun endlich an alle eingetragenen User Webseite wieder regelmäßige Infos versenden, wenn es Neuigkeiten auf unserer Internetpräsen gibt.

Zunächst jedoch einige statistische Bemerkungen.
Unsere "neue" Webseite ist seit mitte Februar online und hat bisher ca 11.000 Besucher gehabt, welche sich insgesamt  53.000 Seiten angesehen haben. Am häufigsten wurde natürlich die Startseite aufgerufen, ca 12.000mal. Die am häufigsten aufgerufene Landesseite ist die von Hamburg (320x) gefolgt von NRW (300x)
  Zu den  häufigsten Herkunftsländern der Besucher gehören neben Deutschland die USA, China, Ukraine, Russland, Brasilien und Canada.  


Jedem, der jetzt die bekannt Adresse www.humanwirtschaftspartei.de eingibt wird die neue Webpräzens unserer Partei angezeigt. Frische Farben und frisches Design vermitteln einen guten Eindruck. Das dynamische Wordpress-Programm als Basis der neuen Webseite ermöglicht ein sich selbst aktualisierendes Erscheinungsbild und bringt die aktuellsten Beiträge stets in den Vordergrund. (so denn wir genügend Aktuell-Beiträge bekommen)Zu den neuesten Beiträgen weiter unten mehr.

Auf zahlreichen Seiten werdet ihr die bewährten Inhalte der alten Homepage finden. Ein Übertragen der alten Forumsseiten war allerdings nicht möglich.

Die neue Webseite macht es durch ihre Blog-Programmierung möglich, das die aktuellen Beiträge auch von Besuchern kommentiert werden können. 

Hinweise und Anregungen zu Inhalten und Gestaltung könnt ihr gern an mich schicken, aber auch Termine und Beiträge aus in euren Landes- oder Regionalverbänden zur Veröffentlichung gehen über meine Adresse, sofern nicht Autoren oder Mitarbeiterrechte vergeben wurden.

Die Mails gehen an harald.heidenreich@humanwirtschaftspartei.de oder an vonheidus@web.de

Eventuell könnt ihr mich auch über Skype erreichen, dort mal nach heidus63 suchen und eine Anfrage schicken.

In Erwartung vieler aktueller Beiträge für die Webpräsentation unser Partei
Harald Heidenreich
---

Neues unter Literatur

Unter der Rubrik:  Service / Huwi Fachliteratur werden zwei neue Bücher vorgestellt. zum einem von Peter De Baer: Die Welt im Würgegriff des Kapitals und als weiteres von Rudolf Brandstetter: Gier - eine Welt von allen guten Geistern verlassen.

Mehr...

---
Wolf

Die Wölfe kommen

Der Wolf steht in Deutschland unter Naturschutz. Neben dem ursprünglich aus Polen eingewanderten "Canis Lupus" gibt es auch Gruppen der "Grauen Wölfe" aus der Türkei in Deutschland.  Jetzt sollte die Population noch um die "Nachtwölfe" vergrößert werden. In der ersten Mai-Dekade haben sich einige Nachtwölfe auf Motorrädern aus Moskau auf den Weg nach Berlin gemacht.  Zum Teil Enkel oder Urenkel …

Mehr...

---

NRW hat Probleme - die Humanwirtschaft hat Lösungen

  Armut: In NRW gibt es besonders viele Arme. Freiland und Freigeld führen jedoch zu Vollbeschäftigung und damit langfristig zu einer  gerechteren Einkommens- und Vermögensverteilung, weil der Arbeitsertrag zu Lasten des Kapitalertrages steigt. Es wird leichter, Vermögen zu erarbeiten, und schwerer, es durch Zins und Zinseszins anzuhäufen. Die krassen Unterschiede zwischen Arm und Reich verringern sich. Wohnungsnot: in den Städten …

Mehr...

---

Prof. Berger in Hamburg

Interviewtour 2015 Vortrag Prof. Wolfgang Berger "Die Unterjochung der Welt durch den Finanzsektor - Wir können uns wehren!" ein Video-Mitschnitt des Vortrages von Prof.Dr. Berger anlässlich der Wahlbeteiligung der HUMANwirtschaft an den Hamburger Bürgerschaftswahlen

Mehr...

---
Europa

Island sagt NEIN

Den Bewohnern des Landes auf dem Vulkan wird nachgesagt, das sie ohne jegliche Emotionen klare und absolut sachliche Argumentationen lieben. Doch kein anderes Thema wie das Geldthema beinhaltet dermaßen viele Emotionen, so das dort klare, reine Verstandsentscheidungen unmöglich sind. So ist es für die Bewohner Europas schlichtweg unmöglich, Entscheidungen zu treffen, welche ihr geliebtes Geld irgendwelchen unwägbarkeiten ausliefert. Deshalb tun …

Mehr...

---

Interner Bereich

Unter dem Menü-Punkt Service findet Ihr in der Rechten Spalte einen Untermenüpunkt "Internes Arbeitsmaterial"  Dieser Bereich ist Passwort geschützt. Als Parteimitglieder könnt Ihr mit dem darunter befindlichen Formular das Passwort anfordern. Es ist nicht mit Eurem Passwort identisch, mit welchem ihr in den Abonenenten Bereich der Homepage gelangen könnt. Da ich nicht jeden kenne, bitte die Mitgliedsnummer angeben.

 

---

Kommentarfunktion bei Beiträgen

Auf etlichen Seiten und bei den Blogbeiträgen kann jeder seine Meinung loswerden. Um diese Kommentarfunktion nutzen zu können müsst ihr euch auf der Webseite anmelden. Dies haben wir so geschaltet, um u.a. Spam zu verhindern.
Anmelden ist auf jeder Aktuell-Seite mit Beiträgen möglich. Wieder am rechten Rand unten im Menu "Meta". Ein Passwort hatte ich jedem im Dezember zugeschickt. Wenn ein neues benötigt wird bitte melden unter harald.heidenreich@humanwirtschaftspartei.de.
Nach der Anmeldung kommt ihr ins Abonnenten-Dashboard. Dort könnt ihr eure Daten und auch das Passwort ändern. Zum kommentieren muss dann links Oben unter dem Menü Humanwirtschaftspartei der Link "zur Seite" angeklickt werden und dann erneut der entsprechende Beitrag.

---

Ein schönes Pfingstfest oder einfach nur nen schönen Feiertag 

wünscht Euch Harald

---