Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/39/d549189775/htdocs/wp-content/plugins/wysija-newsletters/helpers/shortcodes.php on line 100
wo nach richten - No.85
---

 

Liebe Parteifreunde,

 

seit dem 1. Juni läuft unsere Aktion
"Parlamentariertausch 2021 - Neue Menschen in den Bundestag"

dazu wurde letzten Mittwoch eine Pressemitteilung veröffentlicht und an knapp 500 Adressen in der Medienwelt versendet. Ca 100 haben daraufhin sich zumindest einmal auf die eingefügten Links von Parlamentariertausch geklickt. Der Text der Mitteilung ist auf der Seite von Parlamenatriertausch unter Presse einsehbar.

Auf Facebook sind die Reaktionen für unsere Verhältnisse recht erfreulich. Während Beiträge der Partei bisher im Schnitt höchsten 50 bis 100 Personen erreichten, haben die mit der Aktion verbundenen teilweise die tausender Grenze überschritten. Die Bilder zeigen den Stand 19.07. 10.00 Uhr.

---

Neues von der Webseite

---

Vermögen in Deutschland viel ungleicher verteilt als bisher angenommen

Deutschlands ohnehin schon hohe Vermögensungleichheit wurde offenbar deutlich unterschätzt: Den obersten zehn Prozent der Bevölkerung gehören laut einer neuen Studie rund zwei Drittel des gesamten Nettovermögens.https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/vermoegen-in-deutschland-viel-ungleicher-verteilt-als-bisher-angenommen-a-67e29ab7-2894-460d-92e9-53132437422e?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Mal abgesehen davon, dass diese Information so langsam ihren Weg in die Öffentlichkeit findet, ist es schon erstaunlich, dass die Fachleute / Volkswirte so lange in der Lage waren, diesen Fakt so lange zu …

Weiterlesen.

---

Die Verfehlungen der Reichen ...

Rutger Bregman ist der Shootingstar unter den jungen europäischen Denkern. Er mischt sich immer wieder prominent in gesellschafts­politische und wirtschaftliche Debatten ein – und versteht es dabei, die Aufmerksamkeitsökonomie geschickt für sich zu nutzen.https://t3n.de/magazin/alle-macht-den-mitarbeitern-mann-249385/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE Der Journalist und Historiker Rutger Bregman prangert öffentlichkeitswirksam die Verfehlungen der Reichen und Mächtigen an und glaubt doch daran, dass die Menschen im Grunde gut sind. …

Weiterlesen.

---

Netzwerke der HUMANwirtschaft

In den sozialen Medien kann sich jeder beteiligen. Der einfachste Weg ist, das wir uns dort selbst erst einmal vernetzen und dann fleißig die plakativen Aussagen teilen. 
Hier die Ansprechpartner und Punkte:

Facebook:

dort betreiben wir folgende Seiten:
HUMANwirtschaftspartei: https://www.facebook.com/humanwirtschaftspartei
HUMANwirtschaft in NRW: https://www.facebook.com/HUMANwirtschaft-in-NRW
HUMANwirtschaft Sachsen: https://www.facebook.com/humanwirtschaft.sachsen
HUMANwirtschaft für Hamburg: https://www.facebook.com/humanwirtschaft.sachsen
Parlamentariertausch 2021: https://www.facebook.com/Humanwirtschaft

dazu offenen Gruppe
Kapitalismus - Nein Danke! 88% wollen eine andere Wirtschaftsordnung : https://www.facebook.com/groups/107316275992533?multi_permalinks=3217827714941358&should_open_composer=false
HUMANwirtschaftspartei: https://www.facebook.com/groups/168737669849805/?multi_permalinks=3217827714941358&should_open_composer=false


LinkedIN

HUMANwirtschaftspartei: https://www.linkedin.com/company/12550099/
Kontakt über Huwi-Man: https://www.linkedin.com/in/huwi-man-7053561b0/

Twitter

Humanwirtschaft@HuwiNews: https://twitter.com/HuwiNews

Istagram

https://www.instagram.com/huwiman/

 

Und bitte auf unserer neuen Seite anmelden. Im dort eingebauten Forum werden sicher bald Humanwirtschaftler gebraucht, welche den Kandidaten die Grundlagen der Freiwirtschaft erklären können. (ohne sie dabei wieder zu vergraulen)

---

Veranstaltungen der Partei und ihrer Gliederungen.

---